Frau Schnobel / Rapü Design





Sie kam, sah und fiel aus dem Fünfeck.
Martina ist unser neuestes Mitglied und bereichert das Lítil gleich mit zwei Labels. Unter dem Label Frau Schnobel Grafik bietet sie Postkarten, Buttons, Briefumschläge, Drucke sowie Taschen und Turnbeutel an. Den Namen Frau Schnobel haben wir dem Nuscheln Herbert Grönemeyers zu verdanken. Aber das ist eine längere Geschichte. Rapü Design ist schon leichter zu erklären. Rapü machen heißt so viel wie geräuschvoll schlafen. Und das ist super. Dieser Name steht für einen riesigen Hamburg Artprint und lustige Postkarten – aber das ist nur der Anfang. Warum es zwei Labels sind? Gute Frage. Ihr war gerade so danach.




Anfang 2008 hat es Martina der Ausbildung zur Mediengestalterin wegen nach Hamburg verschlagen. Seit 2014 arbeitet sie selbstständig als Grafikerin, seit Anfang 2018 so gut wie jeden Freitag bei uns im Lítil. Am liebsten arbeitet sie bei schlechtem Wetter in einem Outfit, das einem Schlafanzug nahe kommt – hach, was gemütlich.